+41712424070 info@wsz-rosenberg.ch

Geschichte der Praxis

Mitte der 1990 Jahre suchte die Orthopädie am Rosenberg eine Erweiterung ihrer Kompetenzen in der Wirbelsäulenchirurgie und fand diese im Pionier dieser Fachrichtung Prof. Dr. med. Fritz Magerl, der seine Praxis in der Orthopädie am Rosenberg 1994 einrichtete.

Im Sommer 1999 wurde diese Praxis an Dr. med. John-C. Ward übergeben der bis 2005 im Rahmen der Orthopädie am Rosenberg die Wirbelsäulenmedizin ausbaute. In dieser Zeit entstand die Idee, die Wirbelsäulenmedizin auf eigene Füsse zu stellen und 2005 wurde zusammen mit Univ. Prof. Dr. med. Alfred Witzmann das Wirbelsäulenzentrum am Rosenberg als eigenständige Praxis eröffnet.

Ende 2017 führte J-C. Ward, nachdem sich sein Partner altershalber zurückzog, die Praxis vorerst alleine weiter.

Seit 2018 arbeitet mit Dr. med. Stephan Werle wieder ein zweiter Orthopädischer Wirbelsäulenchirurg teilzeitig in der Praxis, er kann ab 2021 seine Tätigkeit im Wirbelsäulenzentrum am Rosenberg ausbauen und Mitverantwortung für die Praxis übernehmen. J-C. Ward bleibt der Praxis weiterhin erhalten.